
Detox ist sozusagen in aller Munde. Ich finde aber keiner weiß so richtig wie es geht. Und wenn man es nicht richtig macht, vergiftet man sich eher selbst als dass man sich guttut. Ich habe lange gebraucht um zu wissen, wie man am besten vorgeht. Ich muss auch sagen, vor ein paar Jahren wäre ich nicht unbedingt in die Sauna zum Entgiften gegangen, das war auch gar nicht möglich so wie ich aussah.
Heute ist es aber anders und Entgiften bleibt sozusagen ein Lebenskonzept auch wenn die Neurodermitis längst verschwunden ist.
Wenn es Euch nicht gut geht mit Euer Haut würde ich dennoch nicht dazu raten. Nur in einem stabilen Zustand oder wenn ihr wisst, dass es Euch gut für euch ist. Übrigens ist der Grund warum es Eurer Haut vielleicht gerade nicht gut geht, wenn ihr Neurodermitis habt der, das Euer Körper gerade keinen anderen Weg findet, als Giftstoffe über die Haut auszuscheiden. Andere Organe in Eurem Körper sind schon verschleimt und verstopft.
Ansonsten ist Sauna jedoch sehr zu empfehlen. Die heiße Luft ist keimfrei und ihr scheidet ca. 500-1500g Schweiß und Giftstoffe über die Haut aus. Denkt trotz alledem daran viel Wasser zu trinken. Brennnessel Tee und Löwenzahn eigenen sich sehr gut, um die Leber zu unterstützen.